Im Falle von Thérèse
Ruedin viel. Sie stand einige Jahre an der Spitze einer Healthcare-Agentur.
Und weiss daher, dass Heilmittel-Werbung dasselbe und nicht dasselbe
ist wie Konsumgüter- oder Dienstleistungs-Werbung.
Dasselbe insofern, als es auch hier klares Denken, eindeutige Ziele
und kreative Einfälle braucht, um 1. aufzufallen und 2. zu
überzeugen. |
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Nicht dasselbe, weil die Freiheit
eingeschränkt, die Verantwortung grösser, die Zielgruppe
oft noch kritischer ist. Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen,
Seriosität und Glaubwürdigkeit sind in besonderem Masse
nötig, um diese Gruppen zu gewinnen. Was aber nicht Verzicht
auf unkonventionelle Ideen heissen darf. Denn im Heilmittel-Markt
z.B. herrscht längst das gleiche Gedränge wie auf allen
Märkten. |
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In diesem Bereich nicht nur
Erfahrung, sondern auch nachweisliche Erfolge zu haben – und
zwar auf nationaler und internationaler Ebene - ist die beste Empfehlung. |