Kontakte knüpfen, Kenntnisse vertiefen, Unklarheiten beseitigen, langfristig hochwertige Kontakte halten, Krisen bewältigen - gute Beziehungen brauchen Pflege. Strategische Public Relations baut für Unternehmen Brücken zu internen und externen Anspruchgruppen auf – vorausschauend, kontinuierlich, zielgerecht. Absatzorientierte PR macht Anliegen und Produkte für Medien interessant – praktisch nutzbar, stufenweise ausgelegt und klar strukturiert.
|
|
Gemäss der Studie "PR-Manage-ment in der Deutschschweiz" der Hochschule für Wirtschaft Luzern HSW (www.renteria.ch) ist Medienarbeit für heute und in Zukunft die wichtigste PR-Aufgabe. Unser Beispiel dazu: Die Studie "medienbudget.ch", ausgeführt im Auftrag der SCHWEIZER PRESSE stellt vor, wie viel die Schweizerinnen und Schweizer für Medienkonsum ausgeben. Die Erhebung wurde in den Medien prominent vorgestellt und kommentiert. Für die Studien-ergebnisse und den Beitrag in der Mittagssendung "Info 3" und "Rendezvous" von Schweizer Radio DRS vom 6. Juni 05 klicken Sie bitte auf die Buttons. |
|
Publikationen
Réflexions Ruedin
Der
Marken-Effekt
Wettbewerbsvorteil
durch Kommunikation
medienbudget.ch
Beitrag Schweizer Radio DRS |